Öffnungsschutz an der Hauseingangstür / Mehrfamilienhaus

Das 2. Bild lässt den grossen Spalt zwischen Zarge und Tür erkennen. Hier haben sich Unbefugte durch entsprechende Hilfsmittel Zutritt verschafft und grossen Schaden im Haus hinterlassen.

Durch den montierten Öffnungsschutz wird das nun verhindert/erschwert.

Stangenschloss / Alu-Platte / Briefkastenschlitz

Diese Kassettentür wurde vollflächig mit einer 2mm starken Aluplatte (mit integriertem Briefkastenschlitz), einem 2-riegligen Stangenschloss und Bändersicherungen abgesichert.

Varianten der Vollflächigen Türblattverstärkung

Wenn Sie eine Türblattverstärkung planen, gibt es Ausführungen für (fast) jeden Geschmack. Alle montierten Materialien können Sie im Showroom bei uns sehen!

Bild 1: Stahlblechplatte

Bild 2: Polycarbonatplatte, 4mm

Bild 3: Aluminiumplatte, 2mm

 

Montage eines 2mm starken weissen Alu-Bleches und 2-riegligen Stangenschlosses an einer Kassettentür

Montage eines Querriegels an Wohnungseingangstür

montage eines Fensterstangenschlosses und bandseitensicherungen an einer Terrassentür

Montage einer Polycarbonatplatte als TrittSchutz bei                Altbau-Kassettentüren

Viele Kunden haben als Wohnungstür eine, den Charme von wunderschönen alten Zeiten versprühende Kassettentür. Oft auch noch in Verbindung mit Glaseinsätzen.

Diese Türen sind optisch ein wirkliches Highlight, widersprechen aber im doppelten Sinne jeder Form der Sicherheit. Die Kassetten lassen sich leicht eintreten, der Glaseinsatz ist auch ohne Weiteres zu zerstören.

Verständlicherweise ist bei diesem optischen Anspruch die Montage einer beschichteten Aluminium- oder Stahlplatte nur eine zweckmässige Alternative.

Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit, eine transparente Polycarbonatplatte zu montieren. So bleibt der Charme erhalten und der Einbruchschutz wurde erhöht. (Die Platte wurde auf Kundenwunsch nicht vollflächig montiert)

Austausch von defekten Türschliessern

Fenster-Sicherungsstangen

Der von Aussen erwünschte sichtbare Schutz Ihrer Türen und Fenster!

Durch zusätzlich erhältlliche Ringe ist auch das Anbringen von Deko und Gardinen/Vorhängen möglich!

Absicherung von großen Fahrzeugen durch Anbringung eines Stangenschlosses

Im Fahrzeug wurde ein Stangenschloss mit Knaufzylinder angebracht, die Tür kann nun von Innen und Aussen verschlossen werden

Absicherungen an nach aussen öffnenden Türen

Üblicherweise öffnen Türen zur Innenseite.

In diesem Fall lässt sich die Tür nach aussen öffnen.

Unsere Individuelle Lösung besteht in der Montage eines 3-riegligen Stangenschlosses

Sicherung an nach aussen öffnenden Türen

Erschwerung der Manipulation an Hauseingangstüren

Ein häufig auftretendes Problem:

Das manipulative Öffnen der Hauseingangstür ohne Schlüssel bleibt selten ohne Spuren an den Holzleisten. Es entstehen breite Spalten, die das Eindringen leicht ermöglichen.

Gegenmassnahme:

Schienen aus z.B. Edelstahl, die einen Öffnungsschutz bieten und den Spalt verdecken und das Öffnen durch Unbefugte erschweren.

 

 

Diese Hauseingangstür hatte bereits einen zusätzlichen Schutz vor unbefugtem Zugang, er wurde jedoch aufgrund der leicht lösbaren Schrauben entfernt.
Unser Mitarbeiter hat ein neues Blech individuell angefertigt und mit Torxschrauben befestigt. Diese wurden zusätzlich ausgebohrt, damit sie mit dem entsprechenden Werkzeug nicht gelöst werden können.

Visierbeschlag

Visierbeschlag (hier unser Mustermodell ehemals Melchert)

Der IKON Visierbeschlag/- rosette wird häuptsächlich an Außentüren eingesetzt - wo mit Gewalteinwirkung oder Angriffsversuchen auf den Schließzylinder zu rechnen ist. Das massive Schiebe-Visier verdeckt den Zylinder und hemmt z.B. Gewalteinwirkung wie Abbrechen, Anbohren das Öffnen des Schließzylinders mittels "Pickingmethode". Darüber hinaus schützt er aber noch vor Verkleben und Verstopfen, denn der massive Visierbeschlag verfügt über eine codierte Magnetverriegelung, die den Schließzylinder vollständig verdeckt.

 

Quelle: https://secure.ikon.de/index.php?key=produktkatalog&lang=de&c=ikon&treeID=790

 

Auch wenn ein "Magnetschlüssel" nicht mehr aufzufinden ist, kann der Magnetverschluss nachbestellt und montiert werden.

Abus Fenster-Stangenschloss mit Alarm

 FOS 550A

Basisschloss für nach innen öffnende Fenster und Fenstertüren mit Dreh- und Dreh/Kipp-Beschlägen anstelle des Fenstergriffs.

Lautstärke bei Auslösung des Alarms: 110 dBA

Autoabsicherung

Absicherung von Autos Innen und Aussen

Türabsicherung an gepolsterten Türen

Für alle Besitzer von ledergepolsterten Wohnungseingangstüren ist das Folgende sicherlich interessant:

 

Die nachträgliche Anbringung von mechanischen Sicherungselementen ist zwar eine grosse Herausforderung, jedoch nicht immer unmöglich.

Hier sehen Sie die Einarbeitung eines Zusatzschlosses in die Polsterung samt fachgerechter Montage.

Möglich ist auch das Montieren einer Mehrfachverriegelung in das Türblatt.